SON Edelux II

Der Edelux II ist für Nabendynamos ausgelegt, die 6 Volt Wechselspannung liefern. Der edle Scheinwerfer bietet mit einer 3W Hochleistungs-LED bis zu 100 lux Lichtstärke. Das Lichftfeld ist doppelt so breit wie beim Vorgänger, noch besser fokussiert und überzeugt außerdem durch eine sehr gute Nahfeldausleuchtung. Schon bei sehr geringer Leistung (geringer Fahrgeschwindigkeit) gibt er gleichmäßiges, flackerfreies Licht. Sein sehr helles Standlicht schaltet nach 4 Minuten automatisch ab.

Der Magnet-Schaltring ist unzerstörbar, klapperfrei und erlaubt „blindes“ Bedienen auch mit dickem Handschuh. In Sensor-Stellung schaltet sich das Licht bei beginnender Dunkelheit automatisch ein, ohne durch Straßenlaternen oder Kfz-Scheinwerfer beeinflusst zu werden. Ein wartungsfreier Doppelschicht-Kondensator sorgt für bis zu 4 Minuten Licht nach einem Stopp (Standlicht).

Effizienz und Lebensdauer der LED hängen in erster Linie von deren Kühlung ab. Die LED sitzt deshalb direkt auf einem massiven Kupfer-Kühlkörper, der wiederum die Wärme an das Aluminiumgehäuse abgibt. Der Hersteller gewährt auf die einwandfreie Funktion dieses Scheinwerfers der Extraklasse 5 Jahre Garantie.

Den SON Edelux II führen wir in Rot, Schwarz und Alu poliert.

Zur ausführlichen Produktbeschreibung des Herstellers geht es hier.

Zurück